Antifa NWM Comments http://antifanwm.blogsport.de Antifa Nordwestmecklenburg Sat, 23 Feb 2019 18:42:14 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: A. Nonym http://antifanwm.blogsport.de/2012/08/07/thilo-sarrazin-kommt-nach-wismar/#comment-869 Sat, 08 Sep 2012 14:54:59 +0000 http://antifanwm.blogsport.de/2012/08/07/thilo-sarrazin-kommt-nach-wismar/#comment-869 Hallo Herr Windhorn, es gibt viele Menschen, die Flyeraktionen druchführen. Ich habe die Flyer nicht als anonym empfunden. Dort stand eine verantwortliche Kampagne und eine Internetseite drauf. Das ist für mich nicht anonym. Genausowenig wie Kundgebungen anonym stattfinden können. Denn es muss sich jemand als Anmelder dazu bereiterklären sie anzumelden. Kundgebunen, Flyeraktionen, Internetseiten... das sind auch Meinungsäußerungen. Ich hab Ihr Zitat mal vervollständigt "Freiheit ist auch imnmer die Freiheit der Andersdenkenden.Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt", Rosa Luxemburg... vielleicht sollten Sie darüber nochmal nachdenken, bevor Sie einfach so Zitate vertreten.Und wenn Sie so ein Problem mit der Kampagne haben, dann gehen Sie doch zu den Kundgebungen und erzählen mal einem anonymen, was Sie denn so beschäftigt. Hallo Herr Windhorn,

es gibt viele Menschen, die Flyeraktionen druchführen. Ich habe die Flyer nicht als anonym empfunden. Dort stand eine verantwortliche Kampagne und eine Internetseite drauf. Das ist für mich nicht anonym. Genausowenig wie Kundgebungen anonym stattfinden können. Denn es muss sich jemand als Anmelder dazu bereiterklären sie anzumelden. Kundgebunen, Flyeraktionen, Internetseiten… das sind auch Meinungsäußerungen.
Ich hab Ihr Zitat mal vervollständigt
„Freiheit ist auch imnmer die Freiheit der Andersdenkenden.Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des Anderen anfängt“, Rosa Luxemburg… vielleicht sollten Sie darüber nochmal nachdenken, bevor Sie einfach so Zitate vertreten.Und wenn Sie so ein Problem mit der Kampagne haben, dann gehen Sie doch zu den Kundgebungen und erzählen mal einem anonymen, was Sie denn so beschäftigt.

]]>
by: Michael Windhorn http://antifanwm.blogsport.de/2012/08/07/thilo-sarrazin-kommt-nach-wismar/#comment-868 Sat, 08 Sep 2012 07:50:32 +0000 http://antifanwm.blogsport.de/2012/08/07/thilo-sarrazin-kommt-nach-wismar/#comment-868 Es ist wirklich unfassbar, wie unter dem Deckmantel des Antifaschismus und Antirassismus radikale Ideologen ihr Süppchen gegen unsere Rede-und Gedankenfreiheit kochen. Thilo Sarrazin-man mag seine Gedanken teilen oder auch nicht- ist ein freier Mann, ein Freigeist und ein Demokrat. Er hat den Mut, öffentlich und wohlformuliert neue Gedanken auszusprechen. Ich gehe auch nicht miet jedem seiner gedanken konform. Aber-ich lasse mir von niemandem, weder von rechten noch von linken Diktaturverehrern vorschreiben, was ich lese und worüber ich nachdenke oder spreche. Es ist an der Zeit und auch wirklich notwendig, daß die schweigende Mehrheit Profil zeigt und unsere demokratischen Grundrechte öffentlich verteidigt. Der Satz " Freiheit ist auch imnmer die Freiheit der Andersdenkenden " gilt mehr denn je. Meine Wertschätzung gilt in diesem Zusammenhang auch den Organisatoren dieser Lesung und der Stadt Wismar, die die Größe hatten, unabhängige Gedanken zuzulassen. Meine tiefe Verachtung gilt den kleinen miesen anonymen Drohbriefschreibern, die unsere verfassungsmäßigen Rechte untergraben. Michael Windhorn Es ist wirklich unfassbar, wie unter dem Deckmantel des Antifaschismus und Antirassismus radikale Ideologen ihr Süppchen gegen unsere Rede-und Gedankenfreiheit kochen.
Thilo Sarrazin-man mag seine Gedanken teilen oder auch nicht- ist ein freier Mann, ein Freigeist und ein Demokrat.
Er hat den Mut, öffentlich und wohlformuliert neue Gedanken auszusprechen. Ich gehe auch nicht miet jedem seiner gedanken konform.
Aber-ich lasse mir von niemandem, weder von rechten noch von linken Diktaturverehrern vorschreiben, was ich lese und worüber ich nachdenke oder spreche.
Es ist an der Zeit und auch wirklich notwendig, daß die schweigende Mehrheit Profil zeigt und unsere demokratischen Grundrechte öffentlich verteidigt.
Der Satz “ Freiheit ist auch imnmer die Freiheit der Andersdenkenden “ gilt mehr denn je.
Meine Wertschätzung gilt in diesem Zusammenhang auch den Organisatoren dieser Lesung und der Stadt Wismar, die die Größe hatten, unabhängige Gedanken zuzulassen.
Meine tiefe Verachtung gilt den kleinen miesen anonymen Drohbriefschreibern, die unsere verfassungsmäßigen Rechte untergraben.

Michael Windhorn

]]>
by: fritz kraut http://antifanwm.blogsport.de/2012/01/21/28-januar-2012-1300-uhr-hamburg-hbf/#comment-866 Thu, 06 Sep 2012 17:02:37 +0000 http://antifanwm.blogsport.de/2012/01/21/28-januar-2012-1300-uhr-hamburg-hbf/#comment-866 super! ich als saarländer habe eh die nase voll von den deutschen kolonialherren, die unser kleines land ausgebeutet haben und ausgeblutet haben nach der abstimmung 1954. da waren wir nämlich keine deutschen. sondern saarländer. und heute müßte diese abstimmung wiederholt werden, angesichts der völkerrechtswidrigen zwangsgermanisierung durch gefälschte abstimmungsergebnisse damals. raus aus der BRDDR! super! ich als saarländer habe eh die nase voll von den deutschen kolonialherren, die unser kleines land ausgebeutet haben und ausgeblutet haben nach der abstimmung 1954. da waren wir nämlich keine deutschen. sondern saarländer. und heute müßte diese abstimmung wiederholt werden, angesichts der völkerrechtswidrigen zwangsgermanisierung durch gefälschte abstimmungsergebnisse damals. raus aus der BRDDR!

]]>
by: Toni http://antifanwm.blogsport.de/2011/11/11/ermittlungsverfahren-gegen-pruegelpolizisten-eingestellt/#comment-846 Fri, 17 Aug 2012 20:14:35 +0000 http://antifanwm.blogsport.de/2011/11/11/ermittlungsverfahren-gegen-pruegelpolizisten-eingestellt/#comment-846 Auf so einen Vorfall eigentlich wenig Resonanz hier unter den Kommentaren. Woran liegt das? Wird unsere Aufmerksamkeit zu sehr abgezogen auf s c h e i n b a r wichtiges (Spaßgesellschaft, Fernsehen, Gruppenzwänge, Wellness, EGO, ...), so dass uns wesentliche menschliche Reaktionen abhanden kommen? - Als gesellschaftliches Phänomen gesehen -. Fehlt uns Menschlichkeit, Selbsterkenntnis, positive Grundhaltung, Bildung, ...? - - - dann will ich bei mir anfangen! Es grüßt Toni aus Hessen Auf so einen Vorfall eigentlich wenig Resonanz hier unter den Kommentaren.
Woran liegt das?
Wird unsere Aufmerksamkeit zu sehr abgezogen auf s c h e i n b a r wichtiges (Spaßgesellschaft, Fernsehen, Gruppenzwänge, Wellness, EGO, …), so dass uns wesentliche menschliche Reaktionen abhanden kommen? – Als gesellschaftliches Phänomen gesehen -.
Fehlt uns Menschlichkeit, Selbsterkenntnis, positive Grundhaltung, Bildung, …?
- – – dann will ich bei mir anfangen!

Es grüßt
Toni
aus Hessen

]]>
by: Christian Gnirke http://antifanwm.blogsport.de/2011/11/11/ermittlungsverfahren-gegen-pruegelpolizisten-eingestellt/#comment-661 Tue, 21 Feb 2012 10:40:36 +0000 http://antifanwm.blogsport.de/2011/11/11/ermittlungsverfahren-gegen-pruegelpolizisten-eingestellt/#comment-661 Hallo, soeben entdecke ich diesen Eintrag auf Euer Homepage. Ich kann nur sagen, da ich gerade aus Bangladesh zurück gekommen bin, dass der beteiligte Nasirudin bis heute noch nicht einmal ein Schreiben von Amtswegen bekommen hat. Nur mir wurde für meine Klage über Hausfriedensbruch die Einstellung des Verfahrens mitgeteilt. Ich möchte nur noch sagen, dass ca. 1 Woche nachdem Nasirudin zu Hause war sein Vater vor Gram über die deutsche Polizei gestorben ist. Er wohl wohl Herzkrank, aber das was seinem Sohn hier wiederfahren ist hat sein Herz nicht überstanden. Nasirudin selbst hat durch seine körperliche Behinderung und durch diese Sache hier in Wismar sehr starke Deprssionen und ist nicht arbeitsfähig. Er hat diesen Schock noch längst nicht überwunden. Eine ärztliche Behandung in Bangladesh ist nicht möglich und auch nicht bezahlbar. Ich finde, dass der deutsche Staat verpfichtet ist, Ihm hier in Deutschland eine angemessene Behandlung zukommen zu lassen. Wenn ich hier durch Wismar fahre und Autos oder Beamte der Polizei sehe, habe ich immer noch dieses schreckliche Bild vor Augen wie die 3 Polizisten mit gezogener und entsicherter Handwaffe auf mich und meine Mitarbeiter geziehlt hat. Für mich ist die Wismarer Polizei in keiner Weise der Freund und Helfer, sondern eine Gefahr für alle Dunkelhäutigen. Ich mache immer einen großen Bogen um die Beamten und hoffe nur niemals mit denen Kontakt haben zu müssen. Hallo,
soeben entdecke ich diesen Eintrag auf Euer Homepage. Ich kann nur sagen, da ich gerade aus Bangladesh zurück gekommen bin, dass der beteiligte Nasirudin bis heute noch nicht einmal ein Schreiben von Amtswegen bekommen hat. Nur mir wurde für meine Klage über Hausfriedensbruch die Einstellung des Verfahrens mitgeteilt. Ich möchte nur noch sagen, dass ca. 1 Woche nachdem Nasirudin zu Hause war sein Vater vor Gram über die deutsche Polizei gestorben ist. Er wohl wohl Herzkrank, aber das was seinem Sohn hier wiederfahren ist hat sein Herz nicht überstanden. Nasirudin selbst hat durch seine körperliche Behinderung und durch diese Sache hier in Wismar sehr starke Deprssionen und ist nicht arbeitsfähig. Er hat diesen Schock noch längst nicht überwunden. Eine ärztliche Behandung in Bangladesh ist nicht möglich und auch nicht bezahlbar. Ich finde, dass der deutsche Staat verpfichtet ist, Ihm hier in Deutschland eine angemessene Behandlung zukommen zu lassen.

Wenn ich hier durch Wismar fahre und Autos oder Beamte der Polizei sehe, habe ich immer noch dieses schreckliche Bild vor Augen wie die 3 Polizisten mit gezogener und entsicherter Handwaffe auf mich und meine Mitarbeiter geziehlt hat. Für mich ist die Wismarer Polizei in keiner Weise der Freund und Helfer, sondern eine Gefahr für alle Dunkelhäutigen. Ich mache immer einen großen Bogen um die Beamten und hoffe nur niemals mit denen Kontakt haben zu müssen.

]]>